FANDOM


Als ich noch jung war, mochte ich Pokémon genauso gerne wie fast jedes Kind es damals tat. Obwohl ich wahrscheinlich noch etwas jung war (vielleicht 6 oder so), spielte ich die rote Edition der Pokémon Spieleserie. Ich liebte dieses Spiel. Unglücklicherweise kam auch ich irgendwann in die Phase des Lebens, in der ich dachte, dass alles, was ich in meiner Kindheit geliebt habe, “kindisch” war. Natürlich beinhaltete das auch Pokémon, weshalb ich die Spiele Pokémon Gold und Silber, Rubin und Saphir und Feuerrot und Blattgrün nicht gespielt habe.

Später auf der High School schaffte ich es dann, das Spiel Pokémon Diamant in meine Hände zu bekommen und ich fing wieder an, Pokémon zu lieben. Um ehrlich zu sein, mochte ich das Spiel an sich nicht (obwohl ich auch nicht sagen kann, dass ich es gehasst habe); aber das Gesamtkonzept und das Gameplay haben mich daran erinnert, warum ich die Spielereihe damals so liebte. Deshalb beschloss ich, einige Kopien von anderen Ablegern der Reihe zu kaufen. Ich fand eine Feuerrote Edition, sowie eine Smaragd Edition in einem Gamestop und die Heartgold Edition kaufte ich mir, als sie offiziell erschien. Ich überlegte auch, mir die Gelbe Edition zu kaufen, da ich als Kind nie die Gelegenheit hatte, sie zu spielen.

Weil ich nun die Rote Edition und die Feuerrote Edition hatte, wollte ich zu meiner Heartgold Edition auch die alte, Goldene Edition haben. Diese war allerdings schwer zu finden. Nicht einmal der Gamestop in meiner Nähe hatte sie im Angebot. Das war ärgerlich, aber nicht zu ändern. Deshalb beschloss ich, mir eine Kopie online zu bestellen. Schließlich fand ich eine Kopie. 20 Dollar... Das war viel Geld, aber ich konnte kein günstigeres Spiel finden.

Es dauerte ganze drei Wochen bis mein Spiel endlich ankam. Ich öffnete das Paket und nahm das golden gefärbte Spiel aus der Verpackung und steckte es in meinen GameBoy Colour (Naja, eigentlich war es der meines Bruders, aber wir teilten uns ohnehin unsere Konsolen und er wollte den GameBoy nicht mitnehmen als er auszog, also von daher...). Das Spiel startete und alles schien normal, abgesehen von der Tatsache, dass für mich kein alter Spielstand angelegt war. Das war ein bisschen enttäuschend, da ich mir gerne ansah, wie weit mein Vorgänger gekommen war und welche Pokémon er besaß. Also startete ich ein neues Spiel.

Ich nannte den Spieler “Gold” (etwas langweilig, ich weiß, aber hey, ich bin ein Mädchen – also konnte ich ihn nicht nach mir benennen) und den Rivalen natürlich “Silber”. Das Spiel verlief ganz normal – Das heißt, solange, bis ich nach Viola City kam.

Die Stadt an sich war völlig normal. Es spielte keine unheimliche Musik und ich konnte die Weisen im Knofensa-Turm besiegen. Kein Problem. Das einzige, was mich verunsicherte, war Falk, der Arenaleiter. Versteht mich nicht falsch, seine Spielfigur war nicht angsteinflößend oder ähnliches, er sagte auch nichts merkwürdiges vor dem Kampf und auch seine Pokémon erschienen mir völlig normal.

Das Merkwürdige begann erst nach dem Kampf. Anstatt mit mir zu sprechen, bekam ich plötzlich den Orden. Nachdem die Ordensmusik verstummte und die Textbox “GOLD erhielt den Flügelorden” verschwand, sagte Falk langsam “... ...”.

Ich drückte A und er fuhr fort.

“…tick…

…tick…

…tick…”

Ich bekam die TM und es war mir möglich, die Arena zu verlassen. Was zum Teufel war das?! Ich versuchte erneut, mit ihm zu sprechen, aber er sprach immer wieder dasselbe. Ich beschloss, mit einem der anderen Trainer in der Arena zu sprechen, um zu sehen, ob er ebenfalls solche merkwürdigen Wörter von sich geben würde. Überraschenderweise sagte er etwas völlig anderes:

“Er wartet...”

Wer wartet? Und auf was? Das war etwas verstörend aber ich speicherte und fuhr mit dem Spiel fort.

Ich war überrascht, dass das Spiel nach diesem Erlebnis so normal funktionierte. Es passierte nichts ungewöhnliches, das Spiel tat, was es sollte. Vielleicht war das ein Glitch? Ich vergaß diese Situation fast, bis ich in der nächsten Arena ankam. Hier passierte dasselbe wie damals in Viola City. Der Arenaleiter sagte seinen gewöhnlichen Text auf, doch nach dem Kampf bekam ich wieder urplötzlich den Orden und alles was er sagte war:

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

Genau wie damals erhielt ich auch hier eine TM und der Arenaleiter sagte immer wieder dasselbe, wenn ich versuchte, mit ihm zu reden.

Ich versuchte sogar, mit den Trainern zu reden, bevor ich Kai besiegte. Sie sagten nichts ungewöhnliches, doch nach meinem Sieg sagte einer von ihnen:

“Er wartet...”

Das war ziemlich verstörend...

Ich ging davon aus, dass die anderen Trainer dasselbe sagen würden, doch ich lag falsch. Einer von ihnen sagte einfach nur: “Beeile dich.”

Während ich durch das Abenteuer streifte, stellte ich mir ein Team zusammen, welches aus Tornupto, Nachtara, Dragonir, Mogelbaum und Togetic bestand. Ich gab ihnen keine Spitznamen, das hielt ich nicht für nötig und dennoch waren sie meine Freunde.

Die Story des Spiels verlief allerdings völlig normal. Noch nicht einmal mein Rivale Silber sagte irgendetwas ungewöhnliches, trotz seines Charakters. Lediglich die Arenaleiter sagten immer wieder den selben merkwürdigen Text, nachdem sie geschlagen wurden. Und je nach dem, wie viele Trainer sich in einer Arena befanden, bekam ich mehr oder weniger neue Texte. Als ich zum Beispiel Sandra in Ebenholz City besiegte, erhielt ich diese Texte:

“Er wartet..”

“Beeile dich.”

“Die Orden müssen gesammelt werden.”

“Er muss bekämpft werden.”

“Das Ticken muss aufhören.”

An diesem Punkt nahm ich an, dass es sich bei dem Spiel um einen Hack handeln musste, aber da abgesehen von den Arenaleitern nichts verändert worden war, wollte ich es auch zu Ende bringen. Ich flog nach Neuborkia und machte mich auf den Weg zu den Top-Vier.

Aber auch sie sagte alle dasselbe, nachdem sie besiegt worden waren:

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

Und natürlich sagten sie es immer wieder, wenn man erneut versuchte, mit ihnen zu reden. So langsam wurde es nervig. Aber der Champ, Siegfried war noch übrig und ich hoffte, dass nun endlich dieses Ticken aufhören würde. Ich konnte sein Team dank Mogelbaum und Dragonir sehr leicht besiegen. Nach meinem Sieg wurde ich mit einem “……” beglückwünscht. “Oh, super...” dachte ich, als ich den A Knopf drückte. Doch kurz darauf erschien folgender Text: “Lass ihn nicht warten.”

Danach wurde der Bildschirm schwarz und die Credits fingen an, zu spielen. Kein “Glückwunsch”, keine Ruhmeshalle oder ähnliches. Einfach nur die Credits.

Das Spiel startete sich neu und ich befand mich in Golds Zimmer. Erneut lief das Spiel ganz normal weiter und ich konnte nach Kanto gehen. Das war schon immer der Teil des Spiels auf den ich mich am meisten gefreut habe. Ich begann damit, mich durch die Arenen Kantos zu kämpfen. Ich startete mit Janina. Aber auch hier bekam ich nach dem Kampf nur den Text “... ...” zu lesen. Ich drückte A und sie sagte etwas, was sich leicht vom Text der anderen Arenaleiter unterschied.

“Lass ihn nicht warten.

…tick…

…tick…

…tick…”

Auch die Trainer in den Arenen sagten nicht mehr dasselbe wie vorher. Tatsächlich sagten auch sie jetzt nun nur noch “……”.

Ich sammelte die Orden der Arenen in Kanto. An diesem Punkt war ich bereits am Mondberg angekommen, nachdem ich mir den Orden der Arena von Marmoria City erkämpfte. Hier besiegte ich Silber zum letzten Mal. Doch diesmal sagte auch er etwas völlig anderes als zuvor. Es lief mir kalt den Rücken runter:

“…Ich habe schon wieder verloren. ….. …GOLD, du solltest vorsichtig sein. Irgendetwas... Stimmt hier ganz und gar nicht...” Und dann verließ er mich. Vielleicht kam es mir nur so vor, aber ich meinte, dass er diesmal schneller als sonst verschwand...

Irgendwann war es soweit und ich hatte ganze 15 Orden gesammelt. Der einzige, der noch fehlte, war der Orden von Blau.

Der Kampf war knapp, aber ich konnte ihn für mich entscheiden. Wieder einmal ertönte die Musik, die spielt, wenn man einen Orden erhält, gefolgt von der Textbox “GOLD erhielt den ERDORDEN!” Aber anstatt mich zu beglückwünschen, sagte Blau etwas, womit ich niemals gerechnet hätte. “GOLD… Bleibe dem Silberberg fern. Höre auf niemand anderen. Bleibe ihm fern!” ‘Niemand anderen?´ Meinte er die Arenaleiter, die mir sagten “Er wartet”?

Und dann machte es Klick.

Silberberg.

Rot.

Rot wartete.

Aber warum sollte ich ihm fern bleiben? Nervös drückte ich den A Knopf, damit Blau fortfuhr.

“Um unser beider Willen muss das Ticken weitergehen.”

Ich weiß nicht wieso, aber dieser eine Satz machte mich völlig verrückt. Und dennoch musste ich zum Silberberg. Blaus Worte schwirrten in meinem Kopf herum, aber ich war zu neugierig, um nicht zu gehen. Also machte ich mich auf den Weg.

Ich erkundete den gesamten Silberberg, nahm jedes Item mit und schließlich fand ich ihn. Rot. Er sah in die andere Richtung. Ich bereitete mich auf das Schlimmste vor und sprach mit ihm. Eine merkwürdige Stille machte sich breit, bevor der Kampf begann.

“POKEMON TRAINER ROT möchte kämpfen!” Es war episch. Genauso wie damals als ich Pokémon Heartgold gespielt hatte. Ich hatte mich wohl überschätzt. Denn sein Pikachu schaffte es, mein gesamtes Team zu schlagen. Aber aus irgend einem Grund wurde ich nicht ohnmächtig. Der Bildschirm wurde zuerst schwarz und wechselte zur Overworld. Und dann sah ich, wie Rot das erste Mal sprach.

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

Dann wurde der Bildschirm weiß und ich las “GOLD fiel in Ohnmacht!”

Komischerweise war das Ticken um einiges gruseliger als zuvor. Es lag vielleicht auch daran, dass Rot es tat...

Ich verbrachte Stunden damit, mein Team zu trainieren, um Rot endlich schlagen zu können. Mit meinen Pokémon mit einem Durchschnittslevel von 70 und einigen Tränken im Gepäck war ich letztendlich bereit für den letzten Kampf gegen Rot.

Ich redete mit ihm und der Kampf begann. Ich glaube, einen solch knappen Kampf habe ich in meinem Leben nicht mehr geführt. Aber am Ende gelang es mir, auch sein letztes Pokémon, Glurak, zu schlagen. Ich war so stolz auf mich, endlich Rot besiegt zu haben und lachte laut auf.

Der Bildschirm wechselte zur Overworld und Rots Textbox erschien “... ... ...” Ich drückte A, doch diesmal ging der Text weiter!

“……

……

…BUMM.”

Ich fühlte eine schwache Ladung Elektrizität, die aus meinem Gameboy kam. Nach ein paar Momenten der Überraschung sah ich ihn mir an und bemerkte, dass er sich ausgeschaltet hatte. Ich schaltete ihn wieder ein und sah, dass die Speicherdatei beschädigt war. Ich versuchte ein neues Spiel zu starten, aber ich bekam nur dieselbe Nachricht. Dann verstand ich. Rot stand für das Ende. Wenn man ihn besiegte, gab es nichts mehr zu tun. Das Ticken deutete darauf hin. Solange Rot ungeschlagen war, konnte jede andere Person in dieser Welt existieren. Aber ich habe ihn geschlagen und so ihre Welt zerstört... Golds Welt. Blaus Welt. Die Welt jedes Charakters, der in diesem Spiel existierte. ER hat diese Welt zerstört! ER hat darauf gewartet!

Ich hätte auf Blau hören sollten.

Denn alles, was ich heute noch hören kann ist das Ticken. Und dabei besitze ich eine Digitaluhr.

“Um unser beider Willen muss das Ticken weitergehen.”



Link zum Original: http://creepypasta.wikia.com/wiki/Tick_Tick_Tick

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Creepypasta Wiki

Tick Tick Tick

10,225pages on
this wiki
Comments14

When I was young, I liked Pokemon, as most kids did back in the day. Despite being fairly young to the series (maybe about 6 or so), I played Pokemon Red and I loved it. Unfortunately, as I got into double digits, I went through that horrible phase where I thought that everything I loved when I was younger was ‘childish’. Of course, this included Pokémon, so I missed out on Pokemon Gold and Silver, Ruby and Sapphire, and even FireRed and LeafGreen.

Though early on in High School, I managed to get my hands on Pokemon Diamond and I loved Pokemon all over again. I didn’t like the game itself (although I far from hated it); the whole concept and gameplay of it reminded me of why I loved the series in the first place. I went and bought everything I could. I managed to find a FireRed and an Emerald in a local GameTraders, and I bought HeartGold when it came out. Hell, despite having the remake, I even went back and played the original Red again. I’m even thinking of buying Yellow, as I never got a chance to play that.

Because I had both Red and FireRed, I felt that I needed both Gold and HeartGold. But Gold was hard to find. Whereas in my GameTraders, who frequently stocked Yellow and the GBA games, they didn’t stock any from 2nd Gen. This irked me, so I went online to get a copy. Sure enough I found one going for (no, not a dollar, although that would have been nice) $20. It was the cheapest one there, so I bought it.

It took about three weeks, but finally it arrived. I opened the package up and took the golden-coloured game out and place it in my limited-edition Pokemon GameBoy Colour (well, it technically wasn’t mine, but my brothers and I share all our game stuff as if it’s everybody’s, and they didn’t want it when they moved out, so…). The game screen starts up like normal, but there was no save before me. I was a little disappointed, as I would have liked to see how far the previous owner had gotten and what team they had. Nonetheless, I started a new game.

I name my character Gold (generic, I know, but hey; I’m a girl – I couldn’t name him after me), and my rival Silver, of course. The game played perfectly. That is, until I got to Violet City.

Nothing was wrong with the city itself. Everything was fine, there was no creepy music and I beat the monks at the Sprout Tower no problem. Nothing was wrong. But there was something wrong with Falkner. Don’t get me wrong: his sprite wasn’t decaying or anything, he didn’t say anything weird before the battle, and none of his Pokemon were harmed, either.

It was after the battle which was weird.

Instead of talking to me, I immediately get the badge. After the ‘Badge get’ music finished and the “GOLD got the ZEPHYRBADGE!” text box disappeared, he simply said “……”. I pressed A, and he went on.

“…tick…

…tick…

…tick…”

I then got the TM, and was able to leave. That was it. I tried talking to him again, but he just says the same thing. I talk to his one trainer in the gym to see if he still says the same thing. Surprisingly, he said something different from when I last spoke to him.

“He is waiting.”

Who is waiting? And for what? That’s a bit creepy, but I save and continue with the game.

After that, I’m a little surprised to see that the game hasn’t changed at all, It all plays out the way it’s meant to. Maybe that was a glitch? I almost forgot about it until I come up to the next Gym Leader, Bugsy. The same thing happened: he said what he was meant to before the battle, but after, the badge was immediately gotten and all he said was:

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

And then the TM was obtained, and like Falkner he’d just say the same thing if I tried to talk to him again.

I made sure to talk to the trainers after I beat them before I took on Bugsy, and they said nothing out of the ordinary. However, after Bugsy was beaten, one said the same thing Falkner’s trainer said:

“He is waiting.”

I assumed the other would just say the same thing, but I was wrong. The other simply said, “Hurry.”

As I progressed through the game, I built my team. It consisted of Typhlosion, Umbreon, Dragonair, Sudowoodo, and Togetic. I don’t like to nickname my Pokemon – I feel they don’t need one – but they were still my pals.

I found that the storyline itself was fine. Not even Silver said anything out of his usual dicky character. But all the gym leaders had said the same thing when they were beaten. And depending on how many trainers in the gym there were, I’d get new phrases. When I had beaten Clair, I had gotten these phrases:

“He is waiting.”

“Hurry.”

“The badges must be obtained.”

“He must be battled.”

“The ticking must stop.”

By this point I assume that this game was a hack, and may not have even been finished if there was nothing wrong with it outside the gym leaders. I fly to New Bark Town and go on my way to defeat the Elite Four.

They all said the same thing when beaten:

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

And of course, they still said that if you tried to talk to them again. It was getting annoying. But Lance was last, and I thought that finally this ticking would stop. His team goes down fairly easily thanks to both Sudowoodo and Dragonair. After his defeat I was greeted with a “……” Oh great, I think as I press the A button. But he said: “Don’t keep him waiting.”

All of a sudden the screen goes black. Then the credits rolled. Just like that. No “congratulations on beating the Elite Four”, no Hall of Fame, just straight to the credits.

The game restarts like normal, and I’m back in Gold’s room. The game is normal once more, and I’m now able to go into Kanto. This was the part I was most excited about when playing HeartGold, and thus I was just as excited playing it through on Gold. I start off with Janine, who was the lowest level out of all the Kanto Gym Leaders. She goes down easy. Unsurprisingly, her text appears, and all she says is “……”. I click A, and she says something slightly different than all the others.

“Don’t keep him waiting.

…tick…

…tick…

…tick…”

The trainers don’t say the same thing either. In fact, all they say is just “……” now.

I continue on, beating Gym Leader after Gym Leader and they all say the same thing. By this point I had 13 badges. I just needed to wake up Snorlax and get to the other side of Kanto. I caught Snorlax and headed through the Digglet Cave. Before I go to beat Brock, though, I went to Mt. Moon to beat Silver for the last time. The battle was mine, of course, and Silver still can’t believe he lost again. But he says something slightly different than what he’s meant to.

“…I lost again. ….. …GOLD, you should be careful. There’s something… not right.” And then he leaves, and he seems to run slightly faster than he did all the other times I beat him. But I put it past me, and continue on to beat Brock. Of course, he says the same thing the other Kanto Gym Leaders say when they’re beaten. The same with Blaine. I now had 15 badges. All that was left was Blue (I actually call him Green, but because the game called him Blue, I will too here).

The battle was close, but in the end I win. Again, the ‘badge get’ music plays automatically and the text box with “GOLD got the EARTHBADGE!” pops up. But instead of the ellipses, I’m greeted with Gold’s name. “GOLD…” Blue says, “Stay away from MT. SILVER. Don’t listen to everyone else. Stay away from it.” ‘everyone else’? As in, those who said ‘he is waiting’?

And then it clicked.

Mt. Silver.

Red.

Red was waiting.

But why did I need to stay away from him? I nervously click A to make Blue continue.

“For the sake of you and me, the ticking needs to continue.”

I don’t know why, but that one sentence freaked the shit out of me. But I continue nonetheless, going to Oak’s and getting permission to go to Mt. Silver. Blue’s words still went around in my head, but I was too curious not to go. And this was Red, right? You had to beat him in order to really complete the game. So in I went.

I explored everywhere, grabbing all the items and looking everywhere. Finally, I found him. Red. He was looking the other way, of course, and I readied my Pokemon for battle and saved. Then I went up to him, I was met with his usual silence before the battle ensued.

“PKMN TRAINER RED would like to battle!” It was just as epic as it was in HeartGold. I hardly cared that his Pikachu completely owned my team. But for some reason I didn’t white out. The screen cut back to the overworld and for the first time, I heard (well, read) Red speak.

“……

…tick…

…tick…

…tick…”

Then the screen turned white and the text box read “GOLD whited out!”

For some reason I find the ticking much creepier when Red does it…

I then spent hours upon hours level grinding so I could beat the legendary trainer. I manage to get them all up to level 70, which I thought would do. After all, if my team in HeartGold could beat his level 88 Pikachu and team at level 68, then my team in Gold can beat his level 82 Pikachu and team at level 70. Armed with stronger Pokemon and a bunch of revives, Hyper Potions and Full Restores, I was ready for him.

I talk to him again, and again he says nothing. The battle starts, and again out goes Pikachu. Sudowoodo goes out first, and I get it to use Earthquake. Red’s Pikachu obviously goes first and it uses Iron Tail. Luckily, though, it misses. Earthquake manages to take it down in one hit.

Red then sends out Blastoise, and I don’t have any type advantages for it, so I counter with Dragonite, using Outrage to take it down. I do, but Blastoise has also done a far damage on Dragonite, and her health has gone in the red zone. Venasaur’s up next, and I switch out for Togetic. It’s fast and hits first with Flying moves, landing super effective hits. However they don’t do a fat lot despite being super effective, and Venasaur unfortunately takes down Togetic.

I didn’t want to use Typhlosion just yet, as he’s my highest level Pokemon, but I have no choice. One Eruption and Venasaur falls. Snorlax comes out next. Another Eruption and it takes off a bit more than half. One more and Snorlax also falls. Next is Espeon, and Umbreon is sent out to take it on.

Despite going first, most of Espeon’s attacks are Psychic, and thus do nothing. A few Feint Attacks, and Espeon faints as well. Charizard is last, and I leave Umbreon out. I use my turn to heal Dragonite fully before Umbreon is taken down in one hit by Charizard’s flamethrower. Dragonite then comes out and two Surfs later Red’s Charizard falls. I yell triumphantly; I always feel so proud after defeating Red.

It cuts back to the overworld, and as usual, Red has his text box full of ellipses. I press A, but instead of it fading to black and him disappearing, the text continues.

“……

……

…boom.”

I feel a jolt of electricity and automatically drop the Gameboy. After a couple of seconds to recover from surprise, I look at it and see that it switched off. I turn it back on, but it tells me that the save file has been corrupted. I try a new game but it tells me the same thing. Then I realize: After Red, there is nothing. Once you beat him, there is nothing left to do. The ticking was leading up to that. As long as Red was undefeated, everyone could continue existing. But I beat him, and so he destroyed their world. Gold’s world. Blue’s world. Everyone’s world. He destroyed it. He was waiting to.

I should have listened to Blue.

Because now all I can hear is ticking. And I own a digital clock.

“For the sake of you and me, the ticking needs to continue.”

Around Wikia's network

Random Wiki