FANDOM


Kon-dark-window

Das Fenster (CC 3.0 BY-SA by http://wordpress.tyenki.net/ )

Ich bin erst kürzlich in ein neues Apartment gezogen und da nicht nur sehr wenig Geld zur Verfügung hatte, musste ich mich für den einzigen bewohnbaren Ort in einer Reihe von verfallenen Gebäuden entscheiden. Die Straße war komplett verlassen, aber ich war mir ziemlich sicher, dass zwei Häuser weiter Hausbesetzer hausten. Mein Gebäude war das einzige, das nicht verbarrikadiert war, und im Vergleich zu den anderen Häusern hatte es Potenzial. Als ich einzog, gab es keinen Strom, keine Vorhänge und keine Teppiche, aber es gab zumindest fließend Wasser. Es war eine besonders schwere Zeit in meinem Leben (auf die ich lieber nicht näher eingehe) und ich war dankbar, dass ich nochmal neu anfangen konnte. Ich könnte echt etwas aus dem Apartment machen, sobald ich es mal einrichten würde.

Ich entschied mich bereits in der ersten Nacht, dort zu schlafen, obwohl ich keine Matratze und nur ein paar Kerzen hatte, um mich zurecht zu finden. Obwohl ich das Badezimmer schon allein durch den Geruch gefunden hätte. Nachdem ich mein Lager in einem Zimmer aufschlug, das ich für das Wohnzimmer hielt, ließ ich mir ein "Gourmet-Menu", welches aus kalten Bohnen und trockenen Crackern bestand, schmecken. Ich erhoffte mir, dass, sobald die Sonne aufgegangen war, alles etwas heimlicher wirkte und ich mit dem Auspacken anfangen konnte...

Nachdem ich die Regale und Schränke nach Kostbarkeiten durchsucht hatte und nur ein paar dieser billigen Plastikvorhänge und einen Schuhkarton voller alter Mietbücher fand, entschied ich mich, mich in eine Ecke zu hocken und meine Jacke als improvisiertes Bett zu verwenden. Es ist nicht einfach zu schlafen, wenn alles, was im Raum zu sehen ist, ein pechschwarzes Fenster ist und der Gedanke, was dort draußen auf dem alten Industriegelände lauern könnte, sorgte dafür, dass ich die ganze Nacht auf das Fenster starrte. Es versteht sich, dass ich in dieser Nacht nicht besonders viel geschlafen habe und mich entschied, das Apartment etwas weiter zu erforschen.

Ich fand einen Karton mit alten schwarz-weiß Fotos im Kamin, jedes Foto mit sechs Leuten, die an dem selben Fenster standen, mit weit aufgerissenen Mündern und einer blassen Gestalt in der Reflektion des Fensters, die ich nicht genau identifizieren konnte. Ich entschied mich, nicht mehr darüber nachzudenken, da mich diese Fotos sehr verstörten.

In der zweiten Nacht im Apartment fühlte ich mich langsam wohler und obwohl die meisten meiner Sachen noch in Kisten waren, ich noch immer keine Möbel, Teppiche oder Vorhänge hatte, hatte mir das Tageslicht doch die Chance gegeben, das Apartment zu erforschen und ich verbrachte die meiste meiner Zeit damit, zu planen, wie das Apartment einmal aussehen sollte. Ich habe sogar ein altes Tuch über das Fenster genagelt, um zu verhindern, dass neugierige Augen durch das Fenster hineinspähten und um zu verhindern, dass meine Fantasie wieder anfangen würde verrückt zu spielen

Ich erwischte mich selbst dabei, wie ich bei Kerzenlicht das Gekritzel, das in die Mietbücher geschrieben worden war, las. Es war die einzige Form von Unterhaltung, die mir zur Verfügung stand, aber was ich las, war recht interessant - ich fand in den 6 Büchern deren Gekritzel auf einen Zeitraum von etwa 5 Jahren datiert waren, ein Buch für jeden Mieter - und in jedem nur ein Eintrag:

Miete und Bürgschaft für einen Monat bezahlt.

Danach nur noch leere Seiten. Irgendwas lief hier falsch...alle sechs zuvorigen Mieter sind nur einen Monat oder weniger geblieben.

Da ich mich dies etwas schockierte, entschied ich mich, noch auf die Toilette zu gehen, bevor meine letzte Kerze erlischt und bahnte mir meinen Weg durch die Halle zu diesem grauenvollen Badezimmer, während ich meinen Schatten dabei beobachtete, wie mein Schatten über die Wände des Appartements wanderte. Schließlich kam ich an die hölzerne Tür des Badezimmers. Der Gestank war so stark, dass ich ihn förmlich schmecken konnte, und als ich meinen Hosenstall öffnete, erlosch die Kerze.

Ich weiß bis heute nicht, wohin ich genau hin gepinkelt hatte, ich weiß nur, dass ich nie schneller war. Es war nicht nur stockdunkel, sondern ich konnte meinen Atem nicht länger anhalten. Ich rannte so schnell ich konnte aus dem Badezimmer heraus... aber wohin rannte ich? Ich realisierte, dass ich keine Kerzen mehr übrig hatte und mich die Dunkelheit des Appartements erdrückte, da die letzte flackernde Spur von Licht mich verlassen hatte.

Das hohle Knacksen der Dielen fing an wie ein Flüstern zu klingen, und der schälende Dampf auf jeder Oberfläche schien lebendig, als ich mich blind an den Wänden vorantastete. Eine bekannte Delle fühlend, öffnete ich die Tür des Wohnzimmers und bahnte mir vorsichtig meinen Weg zum Fenster. Vielleicht würde eine Straßenlaterne oder ein vorbeifahrendes Auto den Raum erhellen, wenn ich das Tuch nur nicht aufgehängt hätte...

Das Fenster, welches mich so verstörte, war nun unglücklicherweise meine einzige Lichtquelle. Ich wollte meine Hand ausstrecken, um das Tuch zu entfernen, doch ich fühlte nur das kalte Glas. Das Tuch war verschwunden und als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten, sah ich es; auf der anderen Seite des schwarzen Fensters war etwas, etwas blasses und stilles, mit offenem Mund welches meine nächste Bewegung abwartete.



Deine Bewertung dieser Pasta:

Durchschnittsbewertung:



Orginal

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Creepypasta Wiki

Something Pale and Silent

10,210pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Comments4

I recently moved into a new apartment, and having very little money had to settle for the only habitable place in a row of almost derelict buildings. The street was all but abandoned, but I'm almost certain that there were squatters two doors down. My building was the only one not boarded up and, compared to the others, it had potential. There was no electricity when I moved in, no curtains and, no carpets - but at least the water was running. It was a particularly tough time in my life (which I won't go into) and I was grateful for a fresh start. I could really make a go of it here once I got some furniture in.

The first night: I decided to sleep there, even without a mattress and only a few candles to find my way around. Though I could have probably found the bathroom by smell alone. After setting up camp in what I suppose was the living room, I tucked into a gourmet meal consisting of cold beans and dry crackers. I promised myself that once the sun came up, things would seem more homely and I could start unpacking...

After exploring the shelves and cupboards for treasure and finding only a handful of those plastic curtain pegs and a shoebox full of old rent-books (presumably left behind by the landlord), I decided to perch myself in a corner and use my jacket as a make-shift bed. Trying to sleep hunched over with nothing to look at but a bare, pitch-black window wasn't easy, and the thought of what must be lurking out there on the old industrial estate kept my attention firmly on that window the entire night. Needless to say, I didn't sleep much and decided to look around some more.

I found a box of old sepia photos in the fireplace, each with 6 people standing at the same window, mouths open, and a pale shape in the reflection that I couldn't quite make out. I decided to take my mind off it, since these old photos give me the creeps anyway.

By the second night, I was starting to feel more comfortable in the old place, and although most of my stuff was still in boxes, and I still had no furniture, carpets, or curtains, the daylight had given me the chance to explore properly and I spent most of my time planning how it would eventually look. I'd even nailed an old blanket over that window to keep any prying eyes out, and to stop my imagination from running wild.

By candlelight, I occupied myself by reading the faint scrawlings in the old rent-books I found. It was the only form of entertainment available, but what I found was quite interesting - dating back around five years were six books in total, one for each tenant - and in every one, just a single entry... rent and bond paid for one month... then nothing but blank pages. Something wasn't right... all six previous tenants stayed only a month or less.

Feeling somewhat creeped out I decided to take a piss before my last candle disappeared completely, and made my way across the hall to that awful bathroom I watched my shadow keenly dance along the peeling walls ahead of me, until we met again at a heavy wooden door. The stench was so thick I could taste it, and as I unzipped my pants, the last candle went out.

Now, to this day I'm not sure where I pissed exactly, but I can tell you that it was the fastest piss I'd ever taken; not only was I in pitch darkness, but I could only hold my breath for so long. I ran out of there as fast as I could... but where was I running to? The realisation came that I had no candles left, and with it, a thick blackness enveloped the walls and the once flickering glow of the apartment had abandoned me.

The hollow creak of the floorboards began to sound like whispers, and the peeling damp on every surface felt alive to the touch as I blindly ran my hand along the wall. Feeling a familiar bump, I pushed open the living room door and made my way carefully towards the window. Maybe a streetlight or passing car would light the room, if I could just remove the blanket I'd nailed up earlier...

That window which had made me so uncomfortable was now my only hope for light. Reaching my hand through the darkness to pull the blanket away, I felt only a cold pane of glass. The blanket was gone, and as my eyes adjusted, I saw it; on the other side of the bare black window, something pale and silent, its mouth open, waiting for my next move.

Also on Fandom

Random Wiki