FANDOM


Ich bin sicher, dass du bereits von Skype gehört hast. Es ist ein Instant-Massaging Programm, das Benutzern erlaubt mit Menschen auf der ganzen Welt zu telefonieren, entweder über einen normalen Sprachanruf oder über Webcam Anrufe. Ich benutzte es um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, wir vor vierzehn Tagen auf verschiedene Colleges gingen. Letzte Woche habe ich mit Annie geskypet, ein Mädchen mit der ich früher zur Schule ging. Wir hatten beide Wohnungen, waren beide Single und das erste Semester hat noch nicht begonnen, also haben wir etwas Zeit gefunden uns hin und wieder über Skype zu kontaktieren. Normalerweise skypten wir mindestens einmal am Tag. Der Gesprächsstoff unserer Konversationen war nie wirklich sehr interessant: Sie hatte sich neue Kopfhörer gekauft, ich hatte zum ersten Mal The Princess Bride geguckt. Es war einfach nur schön eine Gesellschaft aus Bekannten in einer Zeit von so großem Aufruhr zu haben, weißt du?

Wie auch immer, es war Dienstagmorgen und ich war ziemlich kaputt, da ich die komplette letzte Nacht damit verbracht habe, feiern zu gehen. Ich wurde jedoch von dem Klingeln eines Anrufes in Skype geweckt. Fluchend darüber, dass ich meinen Laptop angelassen habe, massierte ich meine Schläfen und stolperte aus dem Bett.

"Hnngh...Hallo?"

Meine verschlafenen Augen kämpften damit, sich auf den schmerzhaft hellen Monitor des Laptops zu konzentrieren. Annie war, natürlich, angezogen, geschminkt und grinste mich, mit ihren neuen Kopfhörern in den Ohren, an. Sie gab mir einen fröhlichen Impuls, auf den ich jedoch nur mit einem halben Lächeln entgegenbrachte.

"Nun, bist du nicht das Leben der Party an diesem Morgen?" Neckte sie mich.

"Du hättest mich letzte Nacht sehen sollen. Ich habe mit meinen Tanzbewegungen den ganzen Club beschämt."

"Big-Fish-Little-Fish beeindruckt keiner. Hey, hast du nicht heute ein Einführungstreffen mit deinem Lehrer?"

Ich warf einen Blick auf meinen Kalender und nahm an das sie recht hatte. Jedoch ließ die doch so geringe Menge an Sonnenlicht, das durch meine Vorhänge schien, meine Augen tränen.

"Ja, scheiß drauf." Stöhnte ich. "Was ist mit dir? Was machst du heute noch?"

"Ich hoffe immer noch darauf einen Anruf von Erin zu bekommen. Sie ist gestern einfach verschwunden, während einer Brandschutz Übung. Alle was sie hinterließ war ein Brief, in dem sie schrieb das sie nach Hause geht."

"Wer war Erin nochmal?" Fragte ich, halbernst. Du weißt wie es ist: Deine Freunde reden über so viele Leute, die nach einer Zeit einfach verwischen. Annie machte ein unbeeindrucktes Gesicht.

"Meine Mitbewohnerin. Sie lebt gegenüber meines Korridors. Sie ist einfach verschwunden. Ich weiß, es ist erst ein Tag her, aber wir haben schon wirklich darüber nachgedacht ihre Eltern anzurufen, einfach um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist."

Ich zuckte mit den Achseln:

"Tu es. lieber sicher als nicht, hm?"

Bevor sie antworten konnte, kam plötzlich das Kreischen eines Alarms. Annie sagte etwas, was durch den Lärm des Alarms untergegangen ist, also hielt ich mir die Ohren zu und zuckte.

"Wa-Was hast du gesagt?" Fragte ich. Sie musste direkt ins Mikrophon schreien:

"Ich sagte: Das ist der Feueralarm! Ich geh besser raus oder der Aufseher wird einen Anfall kriegen und uns alles nochmal machen lassen."

"Wann soll ich wieder anrufen?" Fragte ich, wobei ich meine Stimme so sehr anhob wie es mein pochender Kopf zuließ.

"Keine Sorge: Ich werde nur für, sagen wir, fünf Minuten weg sein. Ich lasse Skype einfach an."

Mit diesen Worten war sie weg; Die Kopfhörer ausziehend und auf den Tisch legend. Nach ein paar Minuten klang der Alarm aus.


Darauf öffnete sich die Tür. Aber es war nicht Annie. Es trug einen blauen Arbeits-Overall, mit Farbe, einer Mütze und einer Maske, gemacht aus einem gebleichtem Schädel einer Ziege oder eines Schafes. Meine Augen wanderten zu seiner Hand, wie auch immer: Ein Handschuh aus Gummi, der einen Haken umhüllte. Die Art von Haken, wie man sie auch in Metzgereien vorfindet. Für ein paar Sekunden, saß ich nur da und wunderte mich darüber ob es möglicherweise Annie wäre, die mir einen Streich spielen wollte. Dann versuchte ich, mit dem Ding zu kommunizieren.

"Was zur Hölle glaubst du was du da tust?" schrie ich. "Wer bist du?"

Die Kreatur erwiderte nichts. Es konnte mich nicht hören: Die Kopfhörer lagen waren immer noch in Annies Laptop gestöpselt. Es stand also einfach nur da. Zehn Sekunden später, begann es sich dem Schreibtisch zu nähern. Ich griff nach meinem Handy. Ich musste Annie warnen! Ich wählte die Nummer per Kurzwahl und ließ die Augen dabei nicht von der Kreatur auf dem Monitor. Es spähte direkt in die Kamera: Seine Augen glitzerten hinter leeren Augenhöhlen.

Freizeichen...

Klicken.

Die maskierte Kreatur erstarrte plötzlich. Dann, langsam und bewusst, streckte es seine freie Hand in einen Bereich außerhalb der Kamera. Ich blinzelte gegen das pixelige Bild und mein Herz sank.

Es hielt Annies Telefon in der Hand. Sie hatte es auf dem Schreibtisch liegen gelassen.

Die Kreatur legte den Kopf zu Seite und ich nahm an das sie mir einen mitleidigen Blick zuwarf, bevor es das Telefon ausschaltete und es hinter Annies Laptop platzierte. Es holte etwas weißes aus seiner Tasche und ließ es auf ihre Tastatur fallen. Ich sah es nur für ungefähr eine Sekunde, aber es sah aus wie eine Art Brief.

Darauf drehte es sich um und ging zu ihrem Kleiderschrank, öffnete die Tür und ging hinein: Es musste sich bücken um hinein zu passen und es zögerte als es das tat. Die Kreatur wandte sich wieder der Webcam zu und starrte direkt in die Linse. Seine Zähne reflektierten das Licht als ob ein grausames Grinsen aufblinken würde. Dann schloss es den Schrank.

Ich warf einen Blick auf mein Handy. Ich musste die Polizei rufen, keine Frage, aber als ich die erste "9" wählte, sah ich ein das es keinen Sinn hatte. Sie mussten sich die Mühe machen, die Polizeistelle in Annies Stadt zu finden und zu kontaktieren, fünfzig Meilen entfernt. Ich rief trotzdem an.

Freizeichen...

Klicken.

Klingeln.

"Sie sind verbunden mit dem Rettungsdienst. Was kann ich für sie tun?"

"Ja, ich muss reden mit..."

Ich pausierte in der Mitte meines Satzes.


Ich habe pausiert, weil sich die Tür zu Annies Zimmer geöffnet hatte und Annie hinein rannte. Ihr Haar war nass vom Regen und sie lächelte als sie sich der Webcam näherte. Ich schrie so laut ich konnte, dass sie wegrennen soll und ich fühlte wie sich Tränen in meinen Augen füllten. Annie konnte mich nicht hören. Sie setzte sich, nahm ihre Kopfhörer und begann die Länge einzustellen. Über ihre Schulter öffnete sich die Schranktür.


"Hallo, Sir? Welchen Dienst benötigen sie?"

"Sir? Sind sie verletzt? Brauchen sie einen Krankenwagen?"

Unknown

"Sind sie noch da?"

"Sir?"

Vertonung.

Original.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Skype

  • Kennt jemand diese Skype CP

    2 Nachrichten
    • Ich finde immer nur andere Skype Creepypastas aber ich bin mir ziemlich sicher das diese irgendwo dort draußen ist!  Bitte gebt mir einen L…
    • Das ist diese hier: http://www.creepypasta-deutsch.de/creepypasta/skypecall.226/

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Creepypasta Wiki

Skype

Comments5
12,102pages on
this wiki
Goat
The mask

I'm sure you've heard of Skype. It's a free, instant-messaging program, allowing voice and webcam chat with people the world over. I've been using it to keep track of old friends: we all went off to college a fortnight ago. Last week I was talking to Annie, a girl I used to go to school with. We'd both just moved into our flats, we were both single and the first semester hadn't yet begun - so we found ourselves with plenty of time to chat. Usually, we'd Skype at least once a day. The stuff we talked about isn't hugely interesting: she'd bought new headphones, I had watched The Princess' Bride for the first time. It was just nice to have some familiar company amidst a time of such great upheaval, you know?

Anyway, it was a Tuesday morning. I'd been out clubbing the previous night, and was pretty groggy and hungover, but I was awoken by the plaintive buzzing of a Skype call. Cursing the fact that I'd left my laptop on and massaging my temples, I stumbled out of bed.

“Hnngh... Hello?”

My bleary-eyes struggled to focus on the painfully-bright monitor before me. Annie was, of course, dressed, made-up and grinning, sporting her new headphones. She gave a cheery wave, to which I responded with a half-smile.

“Well aren't you the life of the party this morning?” she teased.

“You should've seen me last night. My dance moves put the whole club to shame.”

“Big-Fish-Little-Fish doesn't impress anyone. Hey, don't you have an introduction meeting with your tutor today?”

I glanced at my calendar, but the ink refused to stop squirming on the page. I assumed she was right, but even the small amount of sunlight that seeped into my gloomy domain, under the curtains, was eye-watering.

“Yeah, fuck that,” I groaned. “What about you? What are you doing today?”

“Hoping to get a call from Erin. She just took off yesterday, during a fire drill. She left a letter on her desk, saying that she was going home.”

“Which one's Erin, again?” I asked, half-serious. You know how it is: your friends talk about so many people that they just blur together after a while. Annie made an unimpressed face.

“My flatmate. She lives across the corridor from me. She just vanished. I mean, it's only been a day, but we were thinking about calling her parents, just to check up on her.”

I shrugged. “Do it. Better safe than sorry, eh?”

Before she could reply, there came the sudden shrieking of an alarm. Annie said something which was drowned-out by the noise, and I covered my ears, wincing.

“Wh-what did you say?” I asked. She had to shout directly into the microphone:

I said: that's the fire-alarm! I'd better go outside, or the warden will have a fit and make us do the whole thing again.

“What time shall I call back?” I asked, raising my voice as much as my pounding headache would allow.

Don't worry, I'll only be gone for, like, five minutes. I'll just leave Skype on.

With that, she was gone, pulling the headphones off and placing them on the keyboard. After a few minutes, the alarm cut-out.

Then the door opened. It wasn't Annie, though. It was wearing a blue, paint-stained boiler-suit; a beanie-style hat; and a mask made from the bleached skull of some kind of goat or sheep. My eyes were drawn to its hand, however: a rubber glove, wrapped around a hook; the kind you see behind the counter in butcher's shops. For a few seconds, I just sat there, numbly wondering if this was Annie playing a creepy joke on me. Then I snapped into action.

“What the fuck do you think you're doing?!” I yelled. “Who are you?”

There was no response from the figure. It couldn't hear me: the headphones were still plugged-into Annie's laptop. Instead, it simply stood there, taking in the room. Ten seconds later, it began to approach the desk. I fumbled for my phone. I had to warn Annie! I selected her number from the speed-dial, not taking my eyes off the figure on-screen. It was peering intently into the camera; eyes glittering behind empty sockets.

Dialing tone...

Click.

Ringing.

The masked figure froze. Then, slowly and deliberately, it reached its free hand off-camera. I squinted against the pixelated image, then my heart sank.

It was holding Annie's phone. She'd left it on her desk.

The figure cocked its head to one side, throwing me what I presume was supposed to be a pitying look, before it hit the off-button on the mobile and placed it beside her laptop. It reached into its pocket, produced something white and dropped it atop her keyboard. I only saw it for a second, but it looked like an envelope.

It wandered across to her wardrobe, opened the door and climbed inside, stooping to fit. It hesitated as it did so, and turned to look directly at the webcam. The light caught its teeth, as though it were flashing me a cruel grin. Then it pulled the wardrobe shut.

I glanced down at my phone. I had to call the police, there was no question of that, but even as I dialed the first '9', I realized the futility of the gesture. There would be the bother of them finding and contacting the department in Annie's city, fifty miles away. I called anyway.

Dialing tone...

Click.

Ringing.

You're through to the Emergency Services: which service do you require?

“Yeah, I need to talk t-”

I paused, mid-sentence.

I had paused, because the door had opened and Annie hurried inside. Her hair was wet from the rain, and she smiled as she approached the webcam. I yelled as loud as I could for her to run, and I felt the tears pinching the corners of my eyes. Annie didn't hear me. She sat down, picked up the headphones and began to adjust the strap-length.

Over her shoulder, the wardrobe door stirred.

Hello, sir? Which service do you require? Sir?

Sir? Are you hurt? Do you need an Ambulance?

Are you still there?

Sir?

Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki