FANDOM


Der Schrecken beginnt Bearbeiten

Schonmal von "Nightmare" gehört? Wie viele andere Spiele der 90er kam es mit einer VHS, welche man zeitlich auf die Partie abstimmte. Der Charakter im Video würde Anweisungen darüber geben, was zu tun ist, während man das Spiel in Echtzeit spielt. Ich Angsthase weigerte mich, es zu spielen, als meine Mutter es für uns mitbrachte. Mein Bruder war enttäuscht darüber, nicht Nightmare spielen zu können, doch meine Mutter hatte eine Lösung. Sie brachte "Rap Rat". Es war ein billiges, schäbiges kleines Ding, das auf Kinder unseren Alters ausgerichtet war; man geht ums Brett herum, sammelt Käse und der erste Spieler, der das Ende erreicht, gewinnt. Es schien einfach auszureichen und weil es uns an "Saus, kleine Maus" erinnerte (das wir nicht hatten), gab es keinen Einwand. Wir legten den Film in den Rekorder ein und bauten das Brett auf. Der erste Teil des Videos war nur eine einfache Erklärung der Regeln wie auch Anweisungen darüber, wie das Spiel funktionierte.

Dann kam Rap Rat auf den Fernsher. Er war... nicht das, womit irgendjemand von uns rechnete. Mein kleinerer Bruder, der zu dem Zeitpunkt erst drei Jahre alt war, verließ sofort weinend das Zimmer. Die Ratte stellte nichtmal eine Ratte dar. Die Ohren waren viel zu groß. Sie hatte ein Maul, in dem zwei Zähne saßen und das Innere des Mauls sah nahezu angeschwollen aus. Das Verblüffendste an dem Ding waren jedoch die Augen. Sie waren groß, glasig und fischartig. Ich fragte, dann plagte, dann flehte meine Mutter an, es abzuschalten. Rap Rat schrie plötzlich laut, kreischte und heulte, als er "WARTE, BIS DU DRAN BIST" in einer tieftönigen, dämonischen Stimme sagte, die gar nicht wie seine normale, unausstehliche, näselnde Stimme war. Im Hintergrund konnten wir den Erzähler hören, der wieder und wieder "Er ist Rap Rat, er ist der Boss"  in einem übermäßig ernsten Ton sagte.

Das Video war... unbeschreiblich. Bilder liefen in schneller Abfolge über den Bildschirm, Rap Rats ausdruckslose Augen waren darüber gelegt. Die Bilder waren einige der Sachen, vor denen ich mich zu der Zeit fürchtete. Eine Person schaute über einen Balkon, eine Hornisse stach langsam ein Auge, eine extrem nahe Aufnahme einer Tarantel, eine Grube voller sich windender Kobras und eine blutige, mit einer grünen Flüssigkeit gefüllte Spritze. Wir schalteten das Video sofort ab und ich rannte schreiend aus dem Zimmer und schlug die Tür zu. Meine Mutter brauchte zwanzig Minuten um mich davon zu überzeugen, dass das Video weg wäre, dass ich es nie im Leben wieder sehen würde. Ich hatte die ganze Woche lang Albträume von Rap Rat.

Das war nicht das letzte mal, als ich Rap Rat sah. Während meine Freundin und ich uns darauf vorbereiteten, zusammen zu ziehen, mistete ich den Schrank in mienem Zimmer aus und fand Rap Rat wieder. Dieselbe VHS und dasselbe Brettspiel waren drin. Es war fast perfekt erhalten abgesehen von der dicken Schicht aus Spinnfäden und Wollmäusen oben drauf. Das war komisch... hatte miene Mutter es nicht entsorgt? Ich rang etwas um Luft als ich es fand und meine Freundin kam ins Zimmer und fragte, was los sei. Ich atmete schwer und sagte: "Rap Rat". Sie lachte ein bisschen und fragte, ob es ein Scherz sei. Ich schüttelte den Kopf als ich erklärte, dass es kein Scherz ist. Sie glaubte mir nicht - niemand tat das - und ich entschied, dass es nur einen Weg gab, es ihr zu beweisen. Nämlich ihr das Video zu zeigen.

Ich lieh den VHS meines Nachbarn aus und spielte das Video für sie ab. Jedoch änderten sich die Bilder. Ich sah einen Clown, dessen Nase platzte und Blut auf den Bildschirm spritzte. Ich sah eine Frau alleine im Dunkeln. Ich sah, wie ein Mann gezwungen wurde, weißglühendes Metall in seiner ausgestreckten Hand zu halten, was seine Hand in einen ledrigen Haufen verwandelte. Das Kratzen, welches ich als Kind gehört hatte, war fortgesetzt und wurde stetig lauter und lauter. Dann erschien wieder Rap Rat und begann sich zu winden und zu zappeln, seine Arme schlugen in diese und jene Richtung.. Das Kostüm war kein Kostüm mehr - das Fell war echt.

Sein Gesicht war kein Plastik, sondern stattdessen ein Bürste aus Dornen und Zähnen. Seine Augen drehten sich nach innen und platzten dann wieder plötzlich hervor: Rap Rats riesige Fischaugen waren umgedreht und starrten mich direkt an, beobachteten all meine Bewegungen, all meine Blicke. Es grinste breit und richtete eine Geste an meine Freundin und mich mit einer einzelnen, ausgestreckten unmenschlichen Hand. Ich konnte das leiseste Kratzen an meiner Tür vernehmen. Im Fernseher war alles weg und er rauschte. Das Kratzen wurde lauter. Es war kein Kratzen mehr, sondern ein Klopfen: das Klopfen kleiner Füße auf Holz. Meine Freundin umklammerte mich in Furcht und ich kam zu Sinnen. Bevor sonst noch etwas passieren konnte, hielt ich das Video an, ließ es auswerfen und steckte den VHS aus. Das Kratzen hörte auf. Als ich aus dem Wohnzimmerfenster schaute, war nichts da.

Die Polizei erschien bald darauf und warnte uns, dass ein Nachbar eine Gestalt vor unserer Tür gesehen hätte und aus Besorgnis anrief. Meine Freundin und ich konnten einfach nicht erklären, was geschehen war und ich musste dem Polizisten sagen, dass wir es gewesen waren. Ich war wutentbrannt darüber, dass ein Spiel für Kinder mich in Schrecken versetzte. Ich ging die Kassette holen, doch die VHS verbrannte meine Hand. Ich fühlte mich, als hätte ich einen Bunsenbrenner auf der höchsten Stufe angefasst. Wir mussten die Topfhandschue aus der Küche holen, um es raus zu holen und selbst dann war es brütend heiß. Ich brachte sie raus, warf sie auf den Gehweg und zerstampfte sie mit meinen Winterstiefeln.

Meine Freundin und ich hatten in jeder Nacht Albträume. Wir würden beide mitten in der Nacht aufwachen und würden Bilder aus unserem Schlaf beschreiben, welche sich unheimlich glichen. Das Kratzen würde immer in der Nacht sein, wenn die Lichter aus wären und das Zimmer stockfinster wäre (abgesehen vom Mondlicht, dass durch die Fenster kam). Jetzt würde das Kratzen allerdings jedes mal vorkommen, wenn ich mich der Eingangstür näherte und jedes mal, wenn wir Rap Rats Namen sagten. Es klang, als würde draußen vor der Tür etwas sehr kleines etwas über den Boden schleifen - auf und ab gehend... abwartend. Ich würde einfach warten bis ich der Erschöpfung verfalle, mit der Decke bis zum Hals hoch gezogen.

An dieser Stelle nahm ich mir vor, die Firma auf Schadensersatz zu verklagen. Das erste, was ich machte, war, meine Mutter anzurufen und sie zu fragen, woher sie "Rap Rat" hatte. Sie hatte keine Ahnung. Ich fand einen Händler, der Kopien von "Rap Rat" verkaufte und fragte, wie ich mit der Firma in Verbindung treten könnte. Er schickte mir eine Email.

"Ich weiß nichts über das Spiel, aber ich weiß, dass es von denselben Leuten hergestellt wurde, die Nightmare hergestellt haben. Die Firma heißt 'A Couple Of Cowboys'. Versuchen Sie es damit"

Ich stellte mehr Nachforschungen an, und deckte auf, dass die Firma im Jahre 1994 erloschen war... nur zwei Jahre nach der Herstellung von Rap Rat.

Wie Rap Rat entwickelt wurde Bearbeiten

Im Jahre 1992, als das Spiel entwickelt wurde, beauftragte A Couple Of Cowboys einen Fabrikationsbetrieb in Haiti damit, die Puppe herzustellen, die im Spiel porträtiert wird. Der Betrieb, der die Puppe entwarf, leitete einen Sweatshop, in dem sie Frauen und Kinder dazu zwangen, verschiedene Komponenten der Puppe zu produzieren, einschließlich des Fells und des Plastiks der Puppe.

Eines Tages verfing sich der Arm eines jungen, haitianischen Mädchens in der Nähmaschine. Der Nähfuß war außerstande, das Gewicht auf der Maschine zu bewältigen, kam los und schlug in den Hals des Kindes ein, was es sofort tötete. Ein paar Tage nach der Beerdigung kam die Mutter des Kindes in die Fabrik und fragte nach dem Eigentümer, der abstritt, dass er irgendetwas damit zu tun hätte. In einem Wutanfall sagte die Mutter, das "Blut der Unschuldigen" würde in jede Spalte der Puppe sickern, in jedes Bestandteil, aus der sie zusammen gesetzt war und jeder, der sie berühren würde, werde sterben. Sie behauptete, einen "Dämon der Furcht" beschwört zu haben und schrie aus voller Lunge: "APARAT WIRD EUCH VERFLUCHEN!"

Der Eigentümer lachte einfach und erzählte seinen Firmenchefs von Aparat. Sie verbreiteten den Witz von Person zu Person, und das Spiel wurde in "Rap Rat" umbenannt, ein loses Annagramm von Aparat. Jegliche Rezitation des Namens Aparat brachte einen umso größeren Fluch mit sich. Nur zwei Jahre, nachdem "Rap Rat" hergestellt worden war, wurde die Firma dicht gemacht und die Besitzer bei Mattel angestellt.

Es gab Geschichten von den Arbeitern, wie sie um freie Tage bettelten, die Arbeit Woche für Woche blaumachten, und die Puppe an komischen Plätzen fanden. Sehr zeitnah ereigneten sich die Geschichten von Selbstmord. Düstere, gewaltsame Selbstmorde in denen sich die Arbeiter in die Hände stechen und sich anzünden würden, während sie mit Blut "ICH BIN FURCHT" auf die nächste Fläche schrieben.

Niemand weiß, wo die Rap Rat Puppe hingekommen war, nachdem die ursprünglichen Erschaffer verschwanden. Manche sagen, dass das letzte, was die Opfer gesehen hätten, bevor sie wahnsinnig geworden sind, große, versunkene, fischartige Augen waren.

Worte der Warnung Bearbeiten

1. Spreche NIE IM LEBEN "Aparat" laut aus. Den Namen eines Dämons laut auszusprechen ist eine Einladung für sie, ein Anruf. Wenn Du das schon gemacht hast, kann es nicht rückgängig gemacht werden.

2. Versuche nicht mit Aparat zu reden oder ihn zu Kontaktieren.

3. Vermeide es, zwischen 3:30 und 4:00 in der Früh wach zu sein, wenn Rap Rat am wahrscheinlichsten versucht, dir Angst einzujagen.

Der Ton Bearbeiten

Die VHS ist zurück. Ich dachte, ich hätte auf ihr herum getrampelt, sie bis in alle Ewigkeit zerschmettert, aber sie ist zurück. Ich habe sie gestern in meiner Socken-Schublade gefunden.

Dieses mal war ich vorbereitet. Ein ganzer Haufen Leute haben mich kontaktiert und versuchen, die Kassette oder irgendeine Form vom Video vom Brettspiel zu bekommen. Meine Antwort an euch ist, dass es einfach zu gefährlich ist. Wenn ich das täte, könnte es euch sehr wohl in den Wahnsinn treiben. Zu Tode verängstigen. Das Video, und das Spiel, und Rap Rat selbst haben eine Art sonderbare Kraft. Rap Rat folgt mir überall hin, wo ich hingehe. Ich sehe kleine Schatten in der Ecke oder höre Geräusche, die aus dem Flur kommen, wenn ich der einzige im Haus bin. Wenn Rap Rat da ist, lässt er es dich wissen, aber er wird sich niemals zeigen... bis es zu spät ist, natürlich.

Viele Leute haben das "normale" Video vom "normalen" Brettspiel gesehen. Das ist die Sache... Rap Rat kann normal sein. Er wird dich täuschen und dich glauben lassen, er sei nur eine Puppe. Und dann sucht er dich heim, Tag und Nacht.

-------------------------------------

Original: http://creepypasta.wikia.com/wiki/Rap_Rat

Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Creepypasta Wiki

Rap Rat

Comments169
12,145pages on
this wiki
Foundfootagefest-RapRat602

Rap Rat

The Terror Begins

Ever heard of "Nightmare?" Like a lot of other games in the 90's, it came with a VHS which you timed with your play. The character on the video would give you instructions on what to do while you played the game in real-time. Being a scardy-cat, I refused to play it when my mom bought it for us. My brother was disappointed about not being able to play Nightmare, but my mom had a solution. She brought out "Rap Rat". It was a cheap, dingy little thing catered to kids my age; you went around the board, collected cheese, and the first player to reach the end would win. It seemed simple enough, and since it reminded us of "Mouse Trap" (which we didn't have), there were no objections. We popped the movie into the VHS and set up the board. The first part of the video was just a simple explanation of the rules as well as instructions on how the game worked.

Then, Rap Rat came onto the TV. He was... not what any of us had been expecting. My smaller brother, who was only three at the time, immediately left the room crying. The rat did not even resemble a rat. The ears were far too big. It had a mouth lined with two teeth, and the inside of the mouth looked almost swollen. The most striking part about the thing, though, was the eyes. They were large, glassy, and fish-like. I asked, then bothered, then begged my mom to turn it off. Rap Rat suddenly shouted loudly, screaming and wailing, saying "WAIT YOUR TURN" in a demonic, low-pitched voice that was not at all like his normal obnoxious, nasal voice. In the background, we could hear the narrator saying "He's Rap Rat, and he's the boss" over and over again in an overly serious tone.

The video was... indescribable. Images crossed the screen in quick succession, overcut with Rap Rat's expressionless eyes. The images were some of the things I was afraid of at the time. A person looking over a balcony, a hornet slowly stinging someone's eye, an extreme close-up of a tarantula, a pit full of writhing cobras, and a bloodied syringe filled with green fluid. We immediately turned the video off, and I ran out of the room screaming, slamming my door. It took my mom twenty minutes to convince me that the video was gone, that I would never, ever see it again. I had nightmares all week about Rap Rat.

That wasn't the last time I saw Rap Rat. While my girlfriend and I were preparing to move in together, I was cleaning out the closet of my room and found Rap Rat again, with the same VHS and the same board game inside. It was almost perfectly intact, save for a thick layer of cobwebs and dust bunnies on top of it. This was strange...didn't my mother get rid of it? And what was the game doing in my room? I let out a bit of a gasp when I found it, and my girlfriend came into the room, asking what was the matter: Breathing harshly, I said, "Rap Rat." She laughed a bit, asking if it was a joke. I shook my head, explaining that it wasn't. She didn't believe me—nobody did—and I decided that the only way to prove it to her was to show her the video.

I borrowed my neighbour's VHS and played the video for her. However, the images had changed. I saw a clown, it's nose bursting and spraying blood onto the screen. I saw a woman alone in a dark room. I saw a man being forced to pick up white-hot metal and hold it in his outstretched hand, turning his hand to a leathery mess. The scratching I heard as a child continued, picking up louder and louder. Then, Rap Rat showed up and began twisting and convulsing, it's arms thrusting this way and that. The costume wasn't a costume anymore—the felt was real fur.

Its face wasn't plastic, but instead a bristle of thorns with teeth. The eyes turned inwards and suddenly popped out again: Rap Rat's huge fish eyes were inside out, staring right at me, watching my every move, my every expression. It grinned widely and gestured at my girlfriend and I with a single, outstretched, inhuman hand. I could hear the faintest scratching at my front door. The TV went blank and showed static. The scratching got louder. It wasn't scratching anymore, but thumping: the thumping of tiny feet on wood. My girlfriend embraced me in fear, and my senses kicked in. Before anything else could happen, I stopped the video, ejected it and unplugged the VHS. The scratching stopped. When I looked out the living room window, nothing was there.

The police showed up soon after, warning us that a neighbour had seen a figure outside of our door and had called in concern. My girlfriend and I simply couldn't explain what had happened, and had to tell the police officer that it was us. I was furious that a children's game was terrifying me. I went to pick up the tape, but the VHS burned my hand. It felt like I had touched a bunsen burner on the highest setting. We had to get the oven mitts from the kitchen in order to take it out, and even then it was scorching hot. I brought it outside, tossed it down on the sidewalk, and crushed it with my winter boots.

My girlfriend and I had nightmares every night. We would both wake up in the middle of the night, and describe eerily similar images that we saw in our sleep. The scratching would always be there at night, when lights were off and the room was pitch-black (save for the moonlight coming in through the window). Now, though, the scratching would happen every time I went near the front door, and every time we said Rap Rat's name. It sounded as if something very small was dragging something across the ground outside of the door... pacing... waiting. I would simply wait, with the covers pulled up to my neck, until I succumbed to exhaustion.

At this point, I was determined to sue the company for damages. The first thing I did was call my mother and ask where she got "Rap Rat". She had no idea. I found a merchant who sold versions of "Rap Rat" and asked how I could get in touch with the company. He sent me this e-mail.

"I don't know about the game, but I know it was created by the same people who created Nightmare. The company is called "A Couple of Cowboys". Try them."

I did a bit more research, and discovered that the company became defunct in 1994... only two years after the company created Rap Rat. I discovered why they did soon after.

How Rap Rat Came to Be

In 1992, the year of the game's development, A Couple of Cowboys had commissioned a manufacturing company in Haiti to create the doll portrayed in the game. The company who created the puppet ran a sweatshop, where they forced women and children to produce the various components of the puppet, including the felt and plastic of the doll.

One day, a young Haitian girl got her arm caught in the industrial sewing machine. The spring-loader, unable to handle the weight on the machine, came loose and struck the child's neck, killing her instantly. A few days after the funeral, the mother of the child came to the factory, demanding to see the owner, who denied that he had anything to do with it. In a fit of rage, the mother said that the "blood from the innocent" would seep into every crevice of the doll, every component with which it was created and all who touched it would die. She claimed to have summoned a "fear demon" and screamed, at the top of her lungs, "APARAT WILL CURSE YOU!"

The owner simply laughed and told his corporate bosses about Aparat. They spread the joke from person to person, and the game was renamed "Rap Rat", a loose anagram of Aparat. Each recitation of the name Aparat brought with it a greater and greater curse. Only two years after "Rap Rat" was created, the company was shut down and the owners hired by Mattel.

There were stories of the workers begging for days off, skipping work for weeks and weeks, finding the puppet in strange places. Sooner were the stories of suicides. Grim, violent suicides in which the workers would stab their hands and burn themselves to death, writing "I AM FEAR" on the nearest surface in blood.

Nobody knows where the Rap Rat doll went after the original creators disappeared. Some say that the last things the victims saw before going insane were large, sunken, fish-like eyes.

Words of Warning

1. NEVER, EVER say "Aparat" out loud. Saying a demon's name out-loud is an invitation to them, a calling. If you have already done this, it cannot be undone.

2. Do not try to speak to or contact Aparat.

3. Avoid being awake between 3:30am and 4am, when Rap Rat is the most likely to try to scare you.

The Audio

The VHS is back. I thought I stomped on it, smashed it to kingdom come, but it's back. I found it in my sock drawer yesterday.

This time, I was ready. A whole bunch of people have been contacting me, trying to get the tape or some sort of video from the board game. My answer to you is that it's just too dangerous. If I did that, it could very well drive you insane. Scare you to death. The video, and the game, and Rap Rat itself has some sort of strange power. Rap Rat follows me everywhere I go. I see little shadows in the corner, or hear sounds coming down the hallway when I'm the only one home. If Rap Rat is there, it will let you know, but it will never let you see it...until it's too late, of course.

A lot of people have been watching the "normal" video from the "normal" board game. That's the thing...Rap Rat can be normal. It will trick you into thinking it's just a puppet, and then stalk you day and night.

Around Wikia's network

Random Wiki