FANDOM


Der große Bildschirm erwachte flackernd zum Leben. Simon starrte mit großen Augen und offenem Mund auf die Nummer 22, die in riesigen roten digitalen Lettern vor ihm hing. Er versuchte, den Sinn hinter den beiden Ziffern zu erkennen. Die Ziffern standen, ungefähr einen Meter hoch in der Mitte des schwarzen Hintergrunds. Das Ganze hing, von zwei Ketten gehalten, von der düsteren Decke und nahm fast die gesamte Wandfläche ein. Simon konnte sich nicht bewegen; er war an Händen und Füßen an einen metallenen Stuhl gefesselt. Seine Beine kribbelten bereits, weil der Stuhl sich in seine Kniekehlen bohrte und damit die Blutzufuhr abschnitt. Die Rückenlehne war ziemlich hoch und hinderte ihn daran sich umzusehen. Die Ziffern ergaben für ihn überhaupt keinen Sinn und wie gelähmt blieb sein Blick daran haften.


Sie hatten ihn mitten in der Nacht fortgeschafft; das Splittern der aufgebrochenen Tür, die Rufe der Männer und die Schreie seiner Familie schienen nichts weiter, als ein verschwommener böser Traum. Er war bereits gefesselt gewesen, als er hier aufgewacht war, in diesem stillen, kalten Raum. Er wusste, dass es nur einen Grund geben konnte, weswegen er hier war: Seine Artikel. Während seines Studiums hatte Simon seine Freizeit damit verbracht, online nach geheimen Dokumenten der Regierung zu suchen, nach Skandalen zu jagen und seine kontroversen Funde im Netz zu posten. Er hatte schon immer gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann sie ihn finden würden.


Auf dem Bildschirm wechselte die Nummer zur 23.


"Was ist das... ?", murmelte Simon. Seine Augen wanderten immer und immer wieder über die riesige Anzeige. Seine erste Vermutung war gewesen, dass es sich um einen Countdown für... irgendetwas handelte, aber er lag falsch. Er fing wieder an zu grübeln. Ich bin doch nicht etwa seit 23 Stunden hier, oder? Er bezweifelte es.


Nach und nach wechselten die Ziffer zu 24, 25 und dann zu 26.


"Was geht hier vor?", schrie er voller Angst, Verwirrung und Frustration. Simon begann zu zittern.


Hinter ihm kam knisternd die Stimme eines alten Mannes aus den Lautsprechern: " Die Temperatur beträgt nun 26 Grad Celsius."


Angsterfüllt musste Simon mit ansehen, wie sich die Nummer 27 bildete. Sie werden mich bei lebendigem Leib verbrennen, wurde ihm klar. Sie werden die Temperatur solange erhöhen, bis ist sterbe. Panik stieg in ihm auf und er versuchte, sich von seinen Fesseln zu befreien. Sein Fluchtversuch brachte die Zahlen dazu, sich schneller zu erhöhen. Irgendwann wechselten die Ziffern im 20-Sekunden-Takt. Er gab bei 38 auf, sein Gesicht war schweißgebadet, sein Atem ging stoßweise und Schweiß troff ihm von der Stirn auf sein Shirt. Nur mit Mühe konnte er genug Atem aufbringen um zu schreien, um die Stimme von vorhin nach dem Grund zu fragen. Keine Antwort.
Nur noch sehr schwach versuchte Simon sich von den Fesseln zu befreien, die in sein Fleisch schnitten. Die Ziffern zeigten die Zahl 45.


"Helft mir bitte!", bettelte er. Sein Shirt war klamm von Schweiß, der dunkle Rand klebte an seiner Haut. Er trat und wand sich, grunzte und ächzte, während er die Augen schloss, um die Nummern nicht mehr sehen zu müssen.
"Gefangener", sagte die Stimme und Simon erstarrte, seine Augen öffneten sich langsam. "Sie schwitzen nur deshalb, weil Sie sich so anstrengen. Die Temperatur dieses Raumes beträgt keine 49 Grad."


Simon beruhigte sich, seine Angst ließ ein wenig nach. Die Stimme hatte recht, denn als er sich ein wenig beruhigte, begann der Schweiß bereits zu trocknen und kühlte ihn merklich ab. Vor Erleichterung hätte er fast aufgeatmet.
"Es ist der Raum vor ihnen, der 49 Grad beträgt." Ein mechanisches Surren erklang, als die Nummer 50 erschien und der Bildschirm langsam an seinen Ketten nach oben gezogen wurde. 51, 51, 53, 54. Die Ziffern wechselten nun schneller, verschwammen fast.


"Das ist der Raum, in dem ihre Frau und ihre Kinder auf Stühlen wie dem Ihren sitzen." Hinter dem Bildschirm war nun langsam eine riesige Glasscheibe zu erkennen.

Original

Creepypasta Wiki

49, 50

10,213pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Comments21

The huge screen flashed into life. Simon stared wide-eyed and open-mouthed as the number 22 glowed in huge red digital figures. He tried to find some meaning to the numbers, each about a metre high in the centre of the black panel. It was suspended from two chains, hanging from the high, dull ceiling and taking up most of the wall space. Simon could not move; he was strapped into a metal chair, restraints around his wrists and ankles. His legs tingled as the seat cut into the back of his knees, restricting the blood supply. The back of the chair was high and stopped him looking around. He could not make any sense of the number, continuing to stare at it, transfixed.

They had taken him during the night; the breaking down of the door, the shouts of the men and the screams of his family seemed to be nothing more than a blur, a bad dream. He had woken strapped to the chair in a cold, still silence. Simon knew that there was only one reason why he had been brought here. It was because of the articles. Throughout university, Simon had spent his spare time searching for secret government documents online, hunting for any signs of scandal, and posting his controversial findings online. He always knew it was only time before they found him.

The screen changed to 23.

“What is this…?” murmured Simon, scanning his eyes over the huge numbers once more. He had originally thought they may have been counting down to… something, but no. Simon pondered again. I haven’t been here 23 hours, have I? He doubted it.

Soon, the number became 24, and then 25, 26.

“What’s going on?” yelled Simon in frustration as fear and confusion left him trembling in the chair.

Behind him, something crackled, “The temperature is now 26 degrees Celsius,” said the voice of an old man through the speaker.

Simon watched in horror as the figure before him became 27. They’re going to burn me alive, Simon realised. They’re going to keep raising the temperature until I die. He panicked, trying to break out of his restraints. His struggling triggered numbers to rise more rapidly, increasing steadily at intervals of less than twenty seconds. When it hit 38, Simon stopped, giving up, panting heavily as beads of sweat trickled from his forehead to his chin and onto his shirt. His breathing was laboured as he shouted for help, questioning the anonymous voice that had spoken to him. There was nothing.

The figure continued to rise to 45 as Simon watched, still weakly trying to pull against the tight binds which dug into his flesh.

“Help me, please!” he begged, his shirt damp with sweat and his short dark fringe plastered to his skin. He kicked and struggled, grunting and straining as he closed his eyes to block out the numbers.

“Prisoner,” said the voice, and Simon froze as he opened his eyes slowly. The giant red 49 filled his vision. “You are only sweating because you are struggling. This room is not 49 degrees.”

Simon calmed, his fears subsiding a little. The voice was right, as he was still the sweat began to dry and cool him down. He almost breathed a sigh of relief.

"It is the room in front of you which is 49 degrees." There was a mechanical whirring from above as the number 50 appeared and the screen began to rise slowly, hoisted by its chains. 51, 52, 53, 54. The figures were rising faster than before, almost a blur.

“That is the room where your wife and children sit in chairs like you.” As the screen rose higher, it began to reveal a huge glass panel.

Written by Jet.98
Content is available under CC BY-SA

Also on Fandom

Random Wiki